Diejenigen von Ihnen welche uns schon länger bei Linkedin verfolgen und unseren Blog lesen, werden wahrscheinlich wissen wieviel Wert wir als Unternehmen auf Klimafreundlichkeit und Nachhaltigkeit legen.

Aus diesem Grund möchten wir Sie heute über ein sehr wichtiges Ereignis informieren, welches unserer Meinung nach einen wichtigen Schritt in Richtung klimafreundliche Zukunft gegangen ist.

Der Bund hat sich in diesem Jahr dazu entschieden, 200 Milliarden Euro in Klima- und Energiesicherheit zu investieren. Dies bedeutet konkret, dass die Bundesregierung bis 2026 unabhängiger von Öl- und Gasimporten werden möchte und etwas für die Klimawende tun möchte.

Dies gaben unser Finanzminister Christian Lindner und unser Klimaminister Robert Habeck im März 2022 bekannt. Habeck äußerte sich mit folgendem Satz bei der Nachrichtenagentur Reuters: „Diese Regierung stellt für Energiesicherheit und Klimaschutz mehr als 200 Mrd. Euro bis 2026 zur Verfügung“.

Christian Lindner sagte in der ARD, dass dieser Beschluss ein wichtiger und schöner Erfolg sei und der Bund dringender denn je in die Energiesouveränität investieren muss.

Die rund 200 Milliarden Euro sollen beispielsweise für den Aus- und Aufbau von E-Ladesäulen, die Dämpfung des Strompreises und die Erzeugung von Wasserstoff eingesetzt werden.

Wir von der XIUS GmbH sind davon überzeugt, dass der Erfolg dieser Verhandlungen ein Schritt in die richtige Richtung ist und wir alle unseren Beitrag zu den Klimazielen leisten können.

Denn wir sind der Meinung: unser Klima geht uns alle was an!

Wenn Sie keine wöchentlichen Updates von XIUS mehr verpassen möchten, folgen Sie unserem LinkedIn Profil von XIUS !

Foto: AdobeStock ©theevening